2016.02.22

2016.02.22 "Biotop-Sanierung" - nur Worte keine Daten

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kahrer!

Politikverdrossenheit in der Bevölkerung beginnt mit Politikerverdrossenheit. Die Bürgerinnen und Bürger von Felixdorf, und dazu zählen wir auch unseren Verein, haben sich auf Sie verlassen. Ja, wir haben den Worten, Beschlüssen, Protokollen, aber speziell Ihren ganz persönlichen Zusagen zur Sanierung des Biotops, geglaubt.

Obwohl die Umsetzung im Gemeinderat anlässlich  eines Initiativantrages der Felixdorfer Bevölkerung bereits im Jahr 2009 beschlossen wurde, ist die Sanierung bis heute - wir schreiben den 19.Februar 2016 - noch immer nicht erfolgt!

Wir sind es leid, stetig bei Ihnen nachfragen zu müssen, um in Folge immer wieder hingehalten zu werden.

Die über 100 Mitglieder des Au-Vereins setzten sich ehrenamtlich für die Erhaltung des öffentlichen Lebensraumes ein. Dazu gehört insbesondere das beliebte Erholungsgebiet rund um das Biotop im sog. Mohrwald in der Verlängerung der Feldgasse. Neben dem Zu- und Ablauf bedarf auch das Biotop selbst einer Sanierung, welche die Möglichkeiten des Vereines übersteigt.

Mit diesem "Offenen Brief", der parallel sowohl an alle Felixdorfer Gemeinderäte, die Bezirkshauptmannschaft Wr.Neustadt, die zuständige Wasserrechtsbehörde, den Fischereiverband und an die regionalen Printmedien ergeht, fordern wir Sie hiermit auf, die 2009 vom Gemeinderat beschlossene und vielfach versprochene

Sanierung des "Felixdorfer Biotops" bis spätestens Ende April 2016 zu realisieren!

Gustav Schranz
Obmann