2009.08.25

Initiativantrag  gemäß §§ 16 ff der NÖ GO 1973

Viele Felixdorfer, die den Auwald als Naherholungsgebiet nutzen, haben uns in der Vergangenheit auf die katastrophale Situation rund um den Wasserzulauf zum Biotop hingewiesen.

ausgetrocknetes Biotop Copyright www.auverein.at Foto: RMiFe

Da mehrere Anfragen über die angeblich geplanten Maßnahmen rund um die Wehr und den Zufluss zum Biotop inhaltlich unbeantwortet blieben, hat sich der Auverein entschlossen, auf Anregung vieler Felixdorfer  einen Initiativantrag an den Gemeinderat zu stellen. Ein entsprechender Text zur Erhaltung des Biotops und des Zuflusses wurde erstellt.

Innerhalb weniger Stunden waren die erforderlichen Unterstützungen durch hunderte von Unterschriften erreicht und konnten somit am 25.08.2009 am Gemeindeamt abgegeben werden. Dieser Antrag der Felixdorfer Bevölkerung  muss dann im Gemeinderat besprochen werden. Wir werden bei der nächsten Gemeinderatssitzung sehen, welche Maßnahmen seitens der Gemeindeführung gesetzt werden oder ob der Antrag der Felixdorfer Bevölkerung auf Erhaltung ihres Naherholungsgebietes einfach abgewiesen wird.