2007.08.25

Bericht über unsere Teilnahme am Dorffest  vom 2007.08.25:

Alljährlich wird unter der Leitung des Felixdorfer Kulturreferates von Frau Gf.GR. Inge Landstetter am Hauptplatz ein Dorffest  für die Felixdorfer Bevölkerung organisiert. Sämtliche Vereine der Marktgemeinde tragen hier zu einem gelungenen Event bei.  Der "Verein zum Schutz des Auwaldes und der Umwelt in Felixdorf" hatte als jüngster Verein der Gemeinde  heuer auch die Möglichkeit als Aussteller an diesem Dorffest teilzunehmen.

Da der Verein bereits so viele Mitglieder hat, dass dadurch naturgemäß nicht alle an jedem Event mithelfen und mitorganisieren können (obwohl sie dies gerne gemacht hätten), hat sich auch für dieses Event wieder eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, welche sich um die Detailplanung und Arbeitseinteilung  kümmerte.

Entsprechend dem Vereinsleitsatz "nur hervorragende Leistungen  und Außergewöhnliches" zu erbringen, war es uns natürlich auch für dieses Event ein Anliegen den Vereinsmitgliedern, Gästen und Besuchern unseres Standes besondere Leckerbissen und hervorragende Weine zu bieten.

Vereinsfolder und Vereinslogo aus Blätterteig - Copyright www.auverein.at

In der Thermenregion haben sich 8 Winzer zu den "die burgundermacher" zusammengeschlossen um ihre Leidenschaft Pinot Noir und St.Laurent in den Mittelpunkt ihres Wirkens zu stellen. Wir haben das Weingut Heggenberger aus Tattendorf, einen Mitgliedbetrieb der  "die burgundermacher" aufgrund seiner Weinqualität ausgewählt um die Weine für das Dorffest zu liefern.

Für das leibliche Wohl konnten wir auf die Unterstützung des Obmanns des Verbandes der Köche Österreichs (Sekt. NÖ Süd)  Hr. Peter Kusebauch zählen.

Über 20 Jahre lang war Peter Kusebauch als Chefkoch im Schloss Hernstein tätig und konnte durch seine Erfahrung,  seine Ideen und vor allem seine tatkräftige Unterstützung  sehr viel zum kulinarischen Erfolg des Auverein-Standes beitragen.  An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich beim Chefkoch Peter Kusebauch für seine Unterstützung bedanken. Ihm zur Seite standen als "Küchenlehrlinge" Gertraude Rousek und Bruni Matuschka.

Unsere Topweine werden nur im stilvollen Gläsern ausgeschenkt - Copyright www.auverein.at

Eröffnung des Auverein Standes -  Copyright www.auverein.at

Erster Gast am Auverein Stand -  Copyright www.auverein.at

Bild: Eröffnung des Standes um 16:00 Uhr. Der Chefkoch Peter Kusebauch kontrolliert nochmals die Speisen.

Bild: der erste Gast probiert unsere Topweine.

Musikkapelle am Dorffest - Copyright www.auverein.at

Bullenreiten am Dorffest - Copyright www.auverein.at