Home

>

Neues

>

2019.08.30      

 

     
2019.08.30 Begehung des Mohrwaldes mit Gemeindevertreter

 
Heute um 16:00  Uhr fand eine Begehung mit Vertretern der Gemeinde statt. Der Auverein wurde durch einen Fachkundigen des BFW - Bundesforschungszentrum für Wald - unterstützt.
Für eine mögliche Aufforstung wurden Linde, Eiche und Birne empfohlen. Die Entfernung des geschnittenen Holzes und die Beseitigung von toten Bäumen, die die Verkehrssicherheit gefährden, sollte vor der Aufforstung erfolgen, damit keine Schäden an den Neupflanzungen entstehen. Für die Festlegung der toten Bäume wird ein unabhängiger Sachkundiger ermittelt und die Erhebung sollte so rasch wie möglich erfolgen, damit im Winter noch die nötigen Arbeiten durchgeführt werden können, bevor im Frühjahr 2020 mit einer  nachhaltigen und fachgerechten Aufforstung begonnen werden kann.