2019.04.05

2019.04.05 Begehung des Auwaldes mit Fachkundigen

Um einen Überblick des derzeitigen Zustandes des Felixdorfer-Wald zu bekommen, wandte sich unser Verein wegen einer Unterstützung an den NÖ-Naturschutzbund.

Es folgte eine Begehung mit fachkundigen Personen (NÖ-Naturschutzbund, BFW- Bundesforschungs- und Ausbildungszentrum für Wald, Naturgefahren und Landschaft, BirdLife Österreich) und unserem Verein im Felixdorfer-Wald. Aufgrund der Erkenntnisse wurde von BFW ein Empfehlungsschreiben mit der Erfassung der IST-Situation und Maßnahmen zur Erhaltung des Waldes erstellt.

Dieses Empfehlungsschreiben wurde seitens unseres Vereines der Gemeindevertretung zur Verfügung gestellt. Ein Beitrag zur Unterstützung für die Erhaltung und zum Schutz des Felixdorfer-Waldes.