Neues

2015.07.20

2015.07.20 Zwei Mistkübelbrände in der Felixdorfer Au

Am Montag, den 20.07.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Felixdorf von aufmerksamen Spaziergängern gleich zweimal innerhalb weniger Stunden zu zwei Mistkübelbränden in der Felixdorfer Au gerufen. Mittels Löscheimer und Kübelspritze konnte der Brand innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Bei den trockenen heißen Sommertagen war es gar nicht auszudenken, was hier alles passieren hätte können. Da es sich um Brandstiftung handelt, wurde auch die Polizei Sollenau verständigt, welche den Brand aufnahm und nun Ermittlungen aufnimmt. Sollten der werte Leser Beobachtungen zu den beiden Brandstiftungen haben, ersuchen wir um Mitteilung an die Polizei Sollenau. Die Mitglieder des Auvereins werden in den nächsten Wochen die beiden verbrannten Mistkübeln durch neue ersetzen. Danke auch an die Felixdorfer Feuerwehr, die durch ihren raschen Einsatz schlimmeres verhindern konnte.

Brandstiftung Mistkübel in der Felixdorfer Au Foto: GuSo