2010.08.21

2010.08.21  Vandalen zerstören Bank und Nützlingshotel

Bei einem Spaziergang durch den Felixdorfer Auwald ist den Mitgliedern des Auvereins aufgefallen, dass eine Bank beim Biotop verschwunden war. Anstelle der Bank waren nur zwei Löcher zu sehen, wo die Holzbank ursprünglich ca. einen Meter eingegraben war.

Sofort machten sich einige Mitglieder auf die Suche und wurden in wenigen Metern neben dem Ablauf des Biotops fündig. Die Bank lag zerstört im aufgeforsteten Jungwald. Auch einige Bretter, wie zB die Rückenlehne fehlten, andere Bretter waren abgebrochen.  Das an der Bank montierte Informationsmaterial wurde ebenfalls zerstört und mit einem Feuerzeug angebrannt.

Vandalen im Auwald Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

Beim Blick auf diesen Vandalenakt wurde klar, dass hier jemand Baumaterial benötigte. Ganz in der Nähe fanden sich ein neu aufgebautes Baumlager. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass die Rückenlehne der Bank und die Schilfsmatten aus dem Nützlingshotel als Baumaterial verwendet wurden.

Auf den Fotos sind die gestohlenen Schilfmatten und die als Bodenbrett verwendete Rückenlehne der Bank zu erkennen, inklusive dem Logo des Auvereins.

Vandalen im Auwald Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

Auch beim Nützlingshotel wurde aus der obersten Etage eine Schilfsmatte herausgerissen und als Baummaterial verwendet.  Abgesehen von der Arbeitszeit und den Spenden, welche durch die Felixdorfer Bevölkerung geleistet wurden, wurde durch diesen kriminellen Akt aber auch eine Bank im Wert von ca. 200.- Euro vollkommen zerstört.

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter richten sie bitte entweder an die Hotline des Auvereins, die Gemeinde Felixdorf oder an den Polizei Posten Sollenau.