Neues

2010.08.01

2010.08.01  Hilfsbereite Jugendliche bei der Müllentsorgung im Auwald

Bei der regelmäßig stattfindenden Entleerung der Mistkübel im FelixdorferAuwald durch Mitglieder des Auvereins, hatten unsere beiden Mitglieder Margit und Fritz Harrer ein Erlebnis der besonderen Art.

Bei ihren Kontrollgang zwischen den Mistkübeln im Auwald sind sie auf eine Gruppe von Jugendlichen gestoßen, welche sich in der Nähe eines Mistkübels aufhielten. Als die Jugendlichen die Müllentsorgungsaktion mitbekamen, haben sie sofort freiwillig mitgeholfen den Platz von Abfällen zu entsorgen. Sie haben uns aber auch ihr Leid geklagt, dass sie nirgends in Felixdorf einen Platz hätten, wo sie sich aufhalten können,  und dass sie überall, wo sie sich treffen, verscheucht werden. Aber vielleicht ist ein Stück Natur für Jugendliche sowieso der bessere Aufenthaltsort, als große zubetonierte Flächen.

Jugendliche bei der Müllentsorgung - Copyright auverein.at  Foto: MarHar