2010.04.15

2010.04.15   Gespräche mit Gemeidevertretern und der Wasserrechtsbehörde

Heute fand zusammen mit den Gemeindevertretern Bürgermeister Kahrer, dem Bauhofleiter Ing. Straub und einem Vertreter der BH-Wasserrechtsbehörde Hr. Oberinspektor Kronaus zusammen mit dem Obmann des Auvereins um 15:30 ein Lokalaugenschein beim Biotop statt.

Bei diesem Termin wurde folgendes vereinbart:

Aufgrund der fortgeschrittenen Vegetation wird die Sanierung (Ausbaggerung) des Biotops voraussichtlich im Herbst 2010 - Winter 2010/2011 stattfinden. Befürchtet wird seitens der Gemeindevertretung, dass durch die Baggerarbeiten die Lehmschicht im Biotop beschädigt wird und es dadurch undicht wird.

Aufgrund dieser Entscheidung wird mit einem Wassereinlassen in den Zufluss und damit in das Biotop mit morgen zu Rechnen sein. Entlang der neuen Böschung wurde seitens des Bauhofes heute Grassamen gesät.