Home

>

Neues

>

2009.02.08

         

 

Hier erfahren Sie Neues rund um den Auwald und die Natur:

   

2009.02.08   Feuerwehreinsatz wegen Baum


Durch die massiven Rodungen im Bereich der ehemaligen Linz Textil AG, ist ein Grossteil des Windschutzgürtels, welcher Felixdorf  vor Sturm bewahrt weggefallen. In der Nacht des 08.Februar fegte wieder ein starker Sturm über die gerodeten Flächen und wieder einmal wurde eine Schwarzföhre umgerissen. Die Felixdorfer Feuerwehr musste spät Nachts ausrücken und die Strasse von Ästen und Laub befreien. Zwischenzeitlich wurden die großen Holzstücke des Baumes herausgeschnitten, aber das Astwerk und die Blätter im Bereich der Kurve liegengelassen.
 

Auwald -Copyright www.auverein.at Foto: RoMiRo

 

   
Auwald - Copyright www.auverein.at Foto: RoMiRo