2018.06.18

2018.06.18    5.Klimafilmtage in Baden

Mitglieder des Auvereins konnten auf Einladung der "enu" - Energie- und Umweltagentur  Niederösterreich - an den 5.Klima Filmtagen im Cinema Paradiso in Baden teilnehmen. Als Eröffnungsfilm stand der amerikanische Dokumentarfilm "Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" aus dem  Jahr 2017 am Programm. Der Film beschäftigt sich mit der Mission des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore zur  Bekämpfung des Klimawandels.

Nach der Filmvorführung stand eine sehr interessante Podiumsdiskussion mit Dr.Alfred Stringl (Österreichisches Institut für Nachhaltige Entwicklung), Dr. Christoph Matulla (ZAMG), LAbg Vizebürgermeisterin Dr. Helga  Krismer, Abg z.Nr.Mag  Carmen Jeitler-Cincelli unter der Moderation von Mag. Johannes Kaup (Ö1) auf demProgramm. Zum Abschluß wurde zu einem Klima-Buffet "So schmeckt  Niederösterreich" geladen.

...zurück