Home

>

Aktionen

>

2015.06.30

         

 

2015.06.30    Schulausflug der Volksschule Pestalozzi Wr.Neustadt


zurück...

 

zum Pressefoto...

zur Homepage der Volksschule...

Am Dienstag, den 30.Juni trafen sich 24 Schüler und Schülerinnen der 2ten Klasse der Pestalozzi Volksschule von Wr.Neustadt am Eingang zum Auwald mit einigen Mitgliedern des Auvereins um gemeinsam mit ihrer Lehrerin vVL Elke Mauerhofer einen Schulausflug durch den Felixdorfer Auwald zu unternehmen.

Bei diesem Schulausflug wurde Wissenswertes über die Natur und dem Auwald erzählt, das Insektenhotel besucht und das Biotop erforscht. Auch die Notwendigkeit der Fischtreppen wurde erklärt und natürlich war auch Zeit zum Spielen. Aber auch die Wichtigkeit von abgestorbenen Bäumen, dem Totholz als  neuer Lebensraum für Tiere und als Dünger für den Auwald wurde den Kindern an Beispielen gezeigt.

Ihr Erlerntes konnten die Schüler an einem Auwald-Quiz zeigen und wurden danach einer kleiner süßen Überraschung und den beliebten Auverein-TShirts belohnt.

 
Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald
 
 
Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald

 

 
Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald
 
 
Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald
 

 

 

Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald
 
 
Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald
 
   
Schulausflug der Pestalozzi Volksschule in den Auwald
 
 
 

...zurück