2015.05.30

2015.05.30    9.Auspaziergang

Am Samstag, den 30.Mai 2015 hatte es der Wettergott leider nicht als zu gut gemeint, als um 16:00 Uhr der 9.Auspaziergang startete. Trotz des schlechten Wetters haben sich an die 70 Teilnehmer, teils auch aus den Nachbargemeinden Matzendorf, Theresienfeld und Eggendorf eingefunden, um gemeinsamen einen lehrreichen Spaziergang durch das Felixdorfer Naturjuwel zu begehen. Ganz besonders hat uns der Besuch der Umweltjuristin Mag.a. Silvia Pultz vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft gefreut.

Begleitet wurde der Naturrundgang mit dem Schwerpunktthema "Biotop" heuer von der Umweltpädagogin Veronica Fasching, welche wissenswertes  über das Leben im und um das Biotop zu erzählen wusste. Nach dem etwas feuchten Spaziergang konnten sich die Kinder bei einem kleinen Umwelt-Workshop unterhalten, während sich die restlichen Besucher bei einer Umweltbowle und Kräuteraufstrichen laben konnten, welche von der Kräuterpädogogin Eva Maria Nadrasky zubereitet wurden.

Auspaziergang durch den Felixdorfer Auwald - Copyright www.auverein.at

Auspaziergang durch den Felixdorfer Auwald - Copyright michael.rousek.at