Home

>

Aktionen

>

2014.11.22

         

 

2014.11.22  Laternenspaziergang mit Vogelkunde


zurück...

 

Am 22. November fand bereits zum 7. Mal, der schon traditionelle Laternenspaziergang des Auvereins statt, der heuer unter dem Motto "Vogelstimmen im Auwald" stand. An die 130 Besucher, vor allem sehr viele Kinder mit ihren Eltern waren dem Aufruf zu einem kleinen Spaziergang durch den Auwald gefolgt und hatten auch ihre selbstgebastelten Laternen mitgebracht. Zu Beginn des Laternenspaziergangs wurde den Teilnehmern von Margit und Fritz Harrer Wissenswertes über die Vogelwelt erklärt. Es gab auch zahlreiche Vogelarten, unter anderem einen Buntspecht, einen Raben oder eine Eule zu sehen. Den in der Felixdorfer Au vorkommenden Eisvogel, sowie viele andere Vogelarten wurden von den Spaziergängern durch ihr typisches Gezwitscher sofort erkannt.

 

Für die Besucher gab es diesmal neben dem Spaziergang auch Wissenswertes zu Vögeln aus dem Auwald. Auch lebensgroße Vögel waren zu betrachten, so konnte eine Krähe, eine Kohlmeise, ein Spatz, eine Eule, ein Eisvogel, ein Dompfaff, ein Buntspecht und ein Baumläufer aus nächster Nähe bestaunt werden.

 
Eule Foto Copyright RoMiFe Vogel Foto Copyright RoMiFe
 
Kraehe Foto Copyright RoMiFe Eisvogel Foto Copyright RoMiFe
 
Laternenspaziergang Foto Copyright RoMiFe
 
Vogelkunde Foto Copyright RoMiFe

Vogelkunde Foto Copyright RoMiFe

 
Laternenspaziergang Foto Copyright RoMiFe

Laternenspaziergang Foto Copyright RoMiFe

 
Laternenspaziergang Foto Copyright RoMiFe
 
 
 

...zurück