2011.08.05

2011.08.05  Geländersanierung rund um das Biotop

Das im Sommer 2007  von Mitgliedern des Auvereins errichtete Geländer rund um das Biotop ist in die Jahre gekommen und musste erneuert werden.  So trafen sich am Nachmittag des 05.August wieder einige tatkräftige Mitglieder des Auvereins und begannen mit dem Abbau des alten Geländers.

Geländersanierung Biotop Copyright Auverein Foto: RoMiFe

Bereits nach wenigen Minuten war das alte Geländer demontiert und es konnte begonnen werden die neuen Steher einzuschlagen. Ein Teil des Baumaterial wurde aus den Mitgliedsbeiträge bezahlt und durch eine Spende der Firma Holz Wahl - Theresienfeld.  So konnte das gesamte Baumaterial sehr preisgünstig organisiert werden und nicht zu vergessen sind natürlich die Stunden an Arbeitszeit, welche die Vereinsmitglieder hier wieder zum Wohle und vorallem zur Sicherheit der Erholungssuchenden geleistet haben.

Geländersanierung Biotop Copyright Auverein Foto: RoMiFe

Nach ca.2 Stunden Arbeit war das Geländer wieder saniert und ein gefahrloses Spazieren entlang des Biotops ist nun wieder möglich.

Wir möchten uns nochmals für die großzügige Spende der Firma Holz Wahl GmbH bedanken.

Holz Wahl - Theresienfeld