2011.05.06

2011.05.06  Kinderkreativ Workshop

Für diese Veranstaltung hat sich der Vorstand des Auvereins als Zielgruppe die jüngste Bevölkerungsschicht aus Felixdorf ausgesucht. Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren waren bei diesem Kinder-Kreativ-Workshop herzlich willkommen. Entsprechend dem Motto des Auvereins, wurde auch dieser Workshop unter dem Titel: "kreatives Gestalten mit Naturmaterialien" abgehalten.

Professionelle Hilfe und Unterstützung erhielten wir von der Künstlerin, Malerin und Designerin Sabine Hofbauer vom Verein zur Förderung Kreatives und Kunstschaffender.

Der Verein kreARTiv ist eine 2007 gegründete gemeinnützige Organisation im künstlerischen und sozialen Bereich. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Förderung des kreativen und künstlerischen Potentials.

Logo http://www.kreartiv.net

Kinderkreativ Workshop Foto: Copyright RoMiFe

An die zwanzig Kinder waren gekommen, um gemeinsam kreativ Tätig zu sein. Spiel und Spaß standen natürlich im  Mittelpunkt des Events. Zwischendurch konnten sich die kleinen Künstler natürlich auch stärken. Bunte Bilder auf Leinwand, große Steine und Mosaikbilder wurde erstellt. Als kleine Anerkennung gab es für jeden Teilnehmer ein Stifteset und beim demnächst stattfindenden Auwandertag werden die besten Kreationen mit Preisen belohnt.

Kinderkreativ Workshop Foto: Copyright RoMiFe Kinderkreativ Workshop Foto: Copyright RoMiFe

Kinderkreativ Workshop Foto: Copyright RoMiFe

Mit einigen Bildern der Kunstwerke wollen wir diesen Bericht abschließen.