2011.04.16

2011.04.16  Teilnahme an der Dorfreinigung

Bereits zum vierten Mal nahmen die Mitglieder des Auvereins an der alljährlichen Dorfreinigung der Gemeinde Felixdorf teil. Um 14:00 Uhr trafen sich die Felixdorfer am Hauptplatz, wo Müllsäcke und Schutzhandschuhe an die Teilnehmer verteilt wurden.

Geschätzte 80 Felixdorfer haben sich an der Dorfreinigung beteiligt, darunter viele Vereine und Schulklassen und der Auverein mit 12 Mitgliedern.

Dorfreinigung Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

Ein Teil der Auverein-Reinigungsmannschaft, ausgerüstet mit  Müllsäcken und bereit den Bereich rund um das alte LinzTextil Gelände bis zum Hundeabrichtplatz zu reinigen.

Trotz der bereits mehrmals erfolgten Reinigung dieses Teils des Felixdorfer Naherholungsgebietes wurden  wieder unzählige  Müllsäcke mit Abfall gefüllt. Weggeworfene Getränkedosen und -flaschen, aber auch  Plastik und Papier wurden gesammelt. Farbdosen,  Autofelgen und ein alter Schi wurden ebenso gefunden und mussten aufgrund der Menge mit einem Auto zum Sammelplatz am Hauptplatz zurückgebracht werden.

Dorfreinigung Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

Um ca. 16:00 Uhr trafen die einzelnen Gruppen, welche in allen Teilen von Felixdorfer gereinigt hatten, wieder am Hauptplatz ein und wurden mit Getränken, Frankfurtern und Kuchen bedankt.