2011.04.10

2011.04.10  MAT-Brain Walking durch den Auwald

Da es seitens der Felixdorfer Bevölkerung Nachfragen gab, ob auch 2011 das MAT-BrainWalking wieder stattfinden wird, haben wir uns entschlossen am Sonntag, den 10.April 2011 abermals ein solche Veranstaltung durchzuführen. Das MAT-BrainWalking ist eine optimale Kombinaion von mentalen Aufgaben und leichter körperlicher Aktivität.

Die Abkürzung "MAT" heißt "Mentales AktivierungsTraining" und dient der optimalen Aktivierung der geistigen Leistungsfähigkeit. Die lizensierte MAT-GehirnJogging Trainerin Erika Drobinc, Mitglied des Auvereins, hat sich wieder als Leiterin diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Um 10 Uhr vormittags trafen sich an die zwanzig Teilnehmer vor dem Eingang zum Felixdorfer Auwald. Nach einigen kurzen Einleitungsworten durch den stellvertretenden Obmann Fritz Harrer übernahm die Trainerin Erika Drobinc den weiteren Ablauf des Walkings.

Ein ca. zweistündiger leichter Spaziergang mit Gehirntrainingsübungen stand nun den großen und kleinen Teilnehmern bevor.

BrainWalking im Auwald Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

BrainWalking im Auwald Copyright auverein.at Foto: Harrer

Nach dem BrainWalking konnten sich die Teilnehmer bei Getränken, Nüssen, getrockneten Cranberries und einem osterlichen Topfenzopf stärken.

BrainWalking im Auwald Copyright auverein.at Foto: RoMiFe