2011.04.02

2011.04.02  Waldreinigung

zu den Pressefotos...

Während andere ihre Wochenendeinkäufe tätigten, haben sich einige Mitglieder des Auvereins getroffen, um den Wald rund um den Felixdorfer "Rodelberg" zu reinigen.  Die Aktion könnte man als gelebte Integration bezeichnen, da sich auch Mitglieder des Vereins ATIB Felixdorf  rund um Mehmet Fatih Mercan, sowie der röm. kath. Diakon Brauner der Reinigungsaktion angeschlossen und diese tatkräftig unterstützt haben. Die Müllsäcke wurden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und die Felixdorfer Umwelt-Gemeinderätin Karin Kunz hat sich persönlich an der Reinigungsaktion beteiligt.

Waldreiniung Felixdorf Copyright www.auverein.at Foto: FoMiFe

Am Samstag um 10:00 Uhr vormittags  war für die Teilnehmer der Reinigungsaktion Treffpunkt beim Rodelberg und das von der Gemeinde gemietete Areal wurde systematisch nach Sperrmüll und Abfall durchsucht. Was hier alles gefunden wurde sehen sie auf den nächsten Bildern.

Waldreiniung Felixdorf Copyright www.auverein.at Foto: FoMiFe

Waldreinigung Felixdorf Copyright www.auverein.at Foto: FoMiFe

Autoreifen, Fernsehgeräte, Computerbildschirme, Sonnenschirme, Eisenstangen, Farbkübel, Decken, Jacken und weggeworfenes Verpackungsmaterial wurden gesammelt und an zwei Punkten gelagert. Die Reinigungsmannschaft stellte sich des Öfteren die Frage, wer sich wohl die Arbeit macht,  Müll in den Wald zu bringen und hier abzuladen, statt bequem auf den Bauhof zu fahren und ordnungsgemäß entsorgen zu lassen. Hier noch einige Bilder der "Fundstücke":

Waldreinigung Felixdorf Copyright www.auverein.at Foto: FoMiFe

Nach getaner Arbeit wurden alle Anwesenden von den Mitgliedern des ATIB Felixdorf zu einer stärkenden Jause eingeladen. Der Vorstand des Auvereins hat sich gefreut,  neue Gesichter bei  dieser Aktion gesehen zu haben und ist für die große Unterstützung dankbar. Wie man dabei erkennen konnte, ist Umweltbewusstsein und Umweltschutz offensichtlich ein kultur- und religionsübergreifendes Thema, das alle, egal ob jung oder alt, anspricht.

Waldreinigung Felixdorf Copyright www.auverein.at Foto: FoMiFe

Der Vorstand des Auvereins möchte sich bei allen Beteiligten recht herzlich für die Unterstützung und Hilfe bedanken, auch bei der Gemeinde Felixdorf, welche dankenswerter Weise wieder die Müllentsorgung übernimmt.