2010.07.10

4. Auwandertag  am 10.07.2010 :

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Auverein seinen Auwandertag durch den Felixdorfer Wald, dem einzigen Naherholungsgebiet der Bevölkerung. Trotz Temperaturen von über 30 Grad Celsius waren an die 60 Felixdorfer der Einladung gefolgt und spazierten unter der Leitung des Vereinsobmanns durch den Mohrwald, durch den Gemeindewald entlang des "Kalten Ganges" zum Biotop. Entlang des Spazierweges erwarten die Wanderer mehrere Stationen. Eine Auhexe erklärte die heimischen Kräuter mit entsprechenden Kostproben, eine Vogelstation zeigte die Artenvielfalt der gefiederten Bewohner des Auwaldes und für die kleinen Teilnehmer am Auwandertag wurde ein Tier-Memory-Spiel beim Biotop aufgebaut.

Im Ziel wurden die Spaziergänger mit kühlen Getränken und einigen Köstlichkeiten und Stärkungen versorgt. So verwunderte es nicht, dass der Auwandertag nicht wie vorgesehen um 18:00 Uhr endete, sondern erst um ca 22:00 Uhr die letzten Teilnehmer ihren Heimweg antraten.

Ganz besonders hat uns die Teilnahme des Felixdorfer  Bürgermeisters Hr.Kahrer gefreut, welcher ebenfalls am Auwandertag teilnahm.

Auwandertag Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

Auwandertag Copyright auverein.at Foto: RoMiFe Auwandertag Copyright auverein.at Foto: RoMiFe

Auwandertag Copyright auverein.at Foto: RoMiFe