2010.02.15

2010.02.15    Erste Vereinszeitung erscheint

Das dritte Vereinsjahr seit der Gründung im Jahr 2007 wurde von den Vereinsmitgliedern als Anlass genommen,  eine eigene Vereinszeitung zu Umweltthemen, unter dem Titel "Natur Umwelt Mensch" erscheinen zu lassen. Bereits vor Jahren wurde die Idee geboren, leider fehlte bis zum Winter 2009 die notwendige Zeit für die redaktionelle Umsetzung.

Im Mittelpunkt der Vereinstätigkeiten steht die Bewusstseinsbildung über die Bedeutung unserer Natur als Lebensgrundlage. Aus diesem Grund, aber da auch schon während der Erstellung sehr viel Interesse bestand, hat sich der Vorstand des Vereins entschlossen, das eigentlich als Vereinszeitung gedachte Druckwerk allen FelixdorferInnen als Postsendung zukommen zu lassen.

erste Vereinszeitung des Auverein Copyright Auverein.at

Für alle, welche keine Zeitung in ihren Postkästen vorfanden, haben wir die Zeitschrift zum Download bereitgestellt.

In der Hoffnung durch dieses Druckwerk ein wenig zur notwendigen Bewusstseinsbildung beigetragen zu haben, werden wir auch in der Zukunft in unregelmäßigen Zeitintervallen weitere Vereinszeitungen veröffentlichen.

Sollten Sie Fragen haben, an den Vereinsaktion interessiert sein oder inhaltlich an weiteren Vereinszeitungen mitarbeiten wollen, so wenden Sie sich bitte entweder an unsere Hotline unter der Nummer 0681-107 37 490 oder direkt an die Redaktion via eMail: redaktion<at>auverein.at

Dem Leser wünschen wir gute Unterhaltung !