2009.08.22

Teilnahme am Dorffest am 22.08.2009

Bereits zum dritten Mal wurde der Verein zum Schutz des Auwaldes und der Umwelt zur Teilnahme am Dorffest der Gemeinde Felixdorf eingeladen. Aufgrund der Erfolge der letzten Jahre sind wir auch 2009 wieder der Einladung gefolgt und haben den Verein mit einem Stand der Öffentlichkeit präsentiert.

Dorffest Copyright www.auverein.at Foto: RoMiFe

Stand des Auvereins Copyright www.auverein.at Foto: RoMiFe

Aufgrund des hochwertigen Qualitätswein mit Falstaff Prämierung des Weinguts Heggenberger aus Tattendorf, haben wir uns für eine "Wein"-Dekoration entschieden.

Stand des Auvereins Copyright www.auverein.at Foto: RoMiFe

Leider war das Wetter nicht sehr beständig und so wurden die Besucher des Dorffestes immer wieder von einigen kurzen aber heftigen Regenschauern überrascht. Die teilnehmenden Verein hatten aber vorgesorgt und waren mit Zelten neben ihren Ständen zum Fest erschienen, so konnten die Gäste trotzdem die angebotenen Köstlichkeiten geniessen.

Band am Dorffest Copyright www.auverein.at Foto: RoMiFe

Zeitweise war unser Zelt so voll, dass es kaum möglich war einen Platz im Trockenen zu ergattern. Aber ausverkaufte Hot Dog und gefüllte Schinkenkipferln, aber auch die vielen leeren Weinflaschen sind Beweis genug, dass das Angebot sowohl von den dutzenden Vereinsmitgliedern als auch von sehr vielen Felixdorfern angenommen wurde.