2008.04.28

Geländersanierung wegen eines Vandalenaktes am 28.04.2008 :

Am Wochenende wurden wir von aufmerksamen Spaziergängern an der Au-Hotline angerufen und informiert, dass das Gelände beim Biotop von Vandalen zerstört wurde. Dabei wurden die bis zu einem halben Meter in die Erde gerammten Steher mit einem langen Ast herausgehebelt und danach einige Bretter mit Fußtritten abgebrochen.

Über sachdienliche Hinweise zu diesen Vandalenakt, welcher vermutlich am Samstag, den 26.April 2008 geschehen ist, sind wir sehr dankbar - eine kleine Belohnung wird es natürlich auch geben. Vielleicht führen auch die Beschädigungen an den umliegenden Bäumen mit den Buchstaben C, K, F, H und B zu den Tätern.

Um diesen Bereich wieder abzusichern, haben sich am Montag Abend mehrere Mitglieder des Auvereins getroffen, um dieses Geländer wieder aufzubauen.

Vandalenakt im Auwald - Copyright www.auverein.at

In der Hoffnung, dass dieser sinnlose Vandalenakt eine einmalige Dummheit bleibt, haben wir das Geländer wieder saniert.