2008.03.29

Aureinigung am 29.03.2008 :

Der Verein zum Schutz des Auwaldes und der Umwelt in Felixdorf, Lieblingsverein der Felixdorfer, führte am 29.März 2008 wieder eine Auwaldreinigung durch. Treffpunkt für die aktiven Vereinsmitglieder und zahlreiche hilfsbereite Felixdorfer war 09:00 Uhr beim Biotop. Neben einigen Vereinsmitgliedern konnte wir auch zahlreiche Felixdorfer begrüßen, welche uns bei der Reinigung des Mohrwaldes bis zur Wehr unterstützt haben.

Hier einige Vereinsmitglieder vor der Reinigung beim Biotop.

Im Laufe des Vormittags konnten fast 50 unterstützende Personen gezählt werden, welche tatkräftig an der ersten Reinigungsaktion im Jahr 2008 teilgenommen hatten. Wir wollen uns an dieser Stelle auch wieder bei der Felixdorfer Gemeinde bedanken, welche sich wieder bereiterklärt hatte, die Entsorgung des gesammelten Mülls zu übernehmen und über den Bauhof zu entsorgen!

Weitere Reinigungsaktionen sind 2008 für andere Teile des Auwaldes zB im Bereich des Hundeabrichtplatzes und des Föhrenwaldes geplant. Wir werden Sie wieder durch Bekanntgabe auf unserer Homepage bzw durch Plakate und Emails darüber informieren.