2007.12.08

Bericht über unsere Teilnahme am Weihnachtsmarkt vom 08.12.2007:

Alljährlich wird unter der Leitung des Felixdorfer Kulturreferates am Hauptplatz ein Weihnachtsmarkt für die Felixdorfer Bevölkerung organisiert. Sämtliche Vereine der Marktgemeinde tragen hier zu einem gelungenen Event bei.  Der "Verein zum Schutz des Auwaldes und der Umwelt in Felixdorf" hatte als jüngster Verein der Gemeinde und bereits zum "Lieblingsverein der Felixdorfer" gewählt,  heuer auch die Möglichkeit als Aussteller an diesem Weihnachtsmarkt teilzunehmen.

Da uns die Gemeindevertretung für diesen Weihnachtsmarkt keine Hütte zur Verfügung stellte, mussten wir auf eigenen Kosten eine Punschhütte organisieren und an- und abtransportieren lassen.  Bereits Tage vor dem Event roch es aus den  Backöfen einiger Mitglieder nach Weihnachtskeksen, Nuss- und Mohnstrudeln oder nach frischem Gugelhupf.

Dekoration - copyright www.auverein.at

Weihnachtsdekoration - Copyright www.auverein.at

Bereits um halb acht in der Früh waren die ersten Mithelfer des Auvereins am Hauptplatz anwesend um mit der Dekoration unserer Punschhütte zu beginnen und an die hundert Liter selbst gemachten Bratapfelpunsch und Schwedischen Glögg, aber auch alkohofreien Kinderpunsch für die Besucher zu wärmen.

Punschstand - Copyright www.auverein.at Musikalische Darbietung am Weihnachtsmarkt - Copyright www.auverein.at

Bereits in den frühen Morgenstunden konnten dutzende Vereinsmitglieder und Unterstützer der Felixdorfer Umwelt am Stand des Auvereins begrüßt werden. Brötchen, Kuchen und Süßes wurde den Gästen gereicht, und natürlich gab es für die Kinder auch eine gratis Überraschung. Wir haben ja schließlich Weihnachtszeit... oder ?

Da uns sehr viele Gäste nach dem Rezept unseres hervorragenden Bratapfelpunsches und des Schwedischen Glöggs  gefragt haben, werden wir diese "geheimen"  Rezepturen und noch ein paar lustige Fotos auf der nächsten Seite zeigen.